Bayrisch-Sibirien statt Fußballwetter

Nach dem Trainingslager in der Türkei, mit Temperaturen zwischen 14-20°C betrugen, ist es in Deutschland um die 20°C kälter. Die Mannschaft von Trainer Daniel Weber stellte sich am Samstagnachmittag der Kälte Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg.

Keiner der Jungs war verletzt oder angeschlagen und so konnte unserer VfR-Coach aus dem Vollen schöpfen. Auf dem Kunstrasen der Augsburger U23 startete das Spiel kurios. In der 2. Minute gingen die Nachwuchskicker vom FCA durch einen Fehler unseres Neuzugangs Marek Große in Führung. Keine drei Minuten später gelang nach einer Niebauer-Kombination der schnelle Anschlusstreffer. Dennis Niebauer fand nach der ausgeführten Ecke seinen Bruder Mike im Strafraum, der gekonnt zum 1:1 einköpfte. Die Augsburger verteidigten hoch und liesen unseren Jungs kaum platz. Es gab immer wieder in unserem Spiel Abstimmungsfehler, wodurch die Schwaben in der 12. Minute wieder in Führung gingen.  Die Garchinger kombinierten sich nach einen Augsburger-Angriff nach vorne. Mario Staudigl setzte sich auf der linken Seite durch, zog nach innen und spielte zu Dusan Jevtic. Dieser traf per Vollspann ins lange Eck zum 2:2-Halbzeitstand.

“Weiter… immer weiter!”

Nach der Halbzeit musste unsere Coach in der 68. Minute die erneute Führung für die Heimmannschaft hinnehmen. Doch dann lief unsere Nummer 13 Emre Tunc mit Ball allen Augsburgern davon. Er belohnte sich selbst für seinen Durchmarsch und erzielte für unserer Garchinger den 3:3-Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss gab es einen Foulelfmeter für unseren VfR. Es trat Daniel Suck an, der sicher verwandelte. Der 4:3-Sieg unseres Teams war hart erkämpft und durch den Willen der ganzen Mannschaft am Ende verdient.

Trotzdem war Daniel Weber mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Kommenden Mittwoch steht endlich das erste Punktspiel 2018 in der Regionalliga Bayern  für den VfR auf dem Programm: Gastgeber FC Bayern München II erwartet die Schwarz-Weißen im Stadion an der Grünwalder Straße.

Nächste Begegnung

FC Bayern München II – VfR Garching

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
und Ihre lautstarke Unterstützung!