Loading...

Finale gegen alte Bekannte

Unterhaching als parallele für „komische Serie“

Der VfR Garching und die SpVgg Unterhaching. Derzeit scheint es einfacher als sonst zu sein, parallelen zwischen den beiden Clubs zu ziehen. Nicht nur liegen beide im direkten Münchner Umland, auch pflegen die Partnervereine sowie die Cheftrainer Daniel Weber und Claus Schromm ein sehr gutes Verhältnis. Und jetzt wird auch noch die, laut Weber, „sehr komische Serie“ von fünf Unentschieden in der jeweiligen Liga in Folge geteilt.

Dies soll sich für den VfR an diesem Wochenende nun endlich ändern. Mit dem TSV Buchbach kommt ein direkter Konkurrent ins Garmin Stadion am See. Lediglich einen Punkt trennen die beiden Teams: Buchbach liegt auf Platz Zehn mit 19 Punkten, Garching auf Rang zwölf mit 18 Zählern.

Nachdem im letzten Spiel endlich der Offensivfluch gebrochen und durch Kapitän Dennis Niebauer das erste Tor seit drei Spielen erzielt wurde, sollen in den kommenden Wochen die Weichen für eine sichere Rückrunde gestellt werden. In den restlichen Spielen bis zum Winter „müssen wir wieder gewinnen“, fordert Cheftrainer Daniel Weber. „Das klappt aber nur, wenn wir defensiv weiterhin so wenig zulassen und vorne ein wenig effektiver werden.“

Zudem ist Buchbach nicht der einzige direkte Konkurrent, gegen den unsere schwarz-weißen vor der Winterpause noch antreten. Es folgen Rosenheim, Heimstetten sowie zu guter letzt die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. „Jetzt haben wir die Chance, uns ein wenig unten abzusetzen.“, so Weber.

Wiedersehen mit Wermutstropfen

Einer der gegen Buchbach leider nicht mitwirken kann, ist Mittelfeldmotor Orkun Tugbay. Der spielstarke „Sechser“ ist nach seinem Platzverweis gegen Augsburg leider für ein Spiel gesperrt. Dafür freuen wir uns, einen alten Bekannten im Garmin Stadion am See begrüßen zu dürfen: Keeper Daniel Maus war zwei Jahre beim VfR aktiv, feierte den Aufstieg aus der Bayernliga und den Klassenerhalt in der Regionalliga im Jahr darauf, bevor er zu Buchbach wechselte.

Regionalliga Bayern – Saison 2018/19 – 17. Spieltag

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Mannschaft und Verein freuen sich auf lautstarke Unterstützung aller VfR-Fans!

2018-10-25T22:04:09+00:00

About the Author: