Loading...

Generation VfR – Fußballer wird man nur mit Herz und Begeisterung…

…frei nach Franz Beckenbauer, betreiben unsere kleinsten Woche für Woche ihren Sport mit großem Engagement. Aus Herz und Begeisterung wird Leidenschaft und somit das Motto des VfR Garching: Leidenschaftlich VfR!

Die Ferien-Berichte von der U7 (G-Jugend)

Souveräner Turniersieg beim 12. Ilmtalcup des FC Tandern für unsere U7 – 19. Mai 2018

Am Samstag hat sich ein – Ferienzeit bedingt – kleiner Teil bestehend aus 7 Spielen früh morgens auf dem Weg ins ca. 50km entfernte Tandern gemacht, um unsere Farben beim Ilmtalcup, welcher auf einer tollen Anlage durch die SG Oberes Ilmtal (bestehend aus dem TSV Hilgertshausen, dem FC Tandern, dem TSV Altomünster sowie den Nachwuchsspielern des Regionalligisten FC Pipinsried) ausgerichtet worden ist.

Hier erwartete unsere U7 in der Gruppe A mit dem Team der Gastgeber, der SpVgg Erdweg, dem ASV Dachau sowie dem TSV Schwabhausen ein teilweise unbekanntes Teilnehmerfeld.

Bei 6 Feldspielern und einem Torwart, mussten wir das ganze Turnier ohne Auswechselspieler bestreiten, was für die Jungs nicht so schlimm war. 🙂 Von Anfang an machten sie ihre Sache ganz hervorragend und ließen den Ball sehr gut laufen. Sie konnten in allen Spielen viele sehr schön herausgespielte Tore schießen, was in diesem jungen Alter einfach sehr sehenswert ist.

In den 4 Gruppenspielen konnten sie 12 Punkte sammeln und 23:0 Tore erzielen. Das bedeutete als souveräner Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale und hier erwartete uns der SC Olching. Auch dieses Spiel haben wir extrem dominant bestritten und am Ende verdient mit 1:0 den Einzug ins Finale geschafft.

Dort erwartete uns mit dem alten Bekannten ESV Freimann der Gruppensieger der Parallelgruppe, die bis dahin auch jedes Spiel siegreich gestallten konnte. Auch hier zeigten wir trotz Müdigkeit die deutlich reifere Spielanlage und haben auch dieses Spiel mit 1:0 für uns entscheiden können.

Bravo Jungs. Selbst der Stadionsprecher war bei der Siegerehrung voll des Lobes und des Respekts angesichts eines ungeschlagenen Turniersiegers mit einem Torverhältnis von 25:0.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem toll organisierten Turnier und wünschen allen beteiligten Mannschaften alles Gute für die Zukunft.


FUNino Festival beim VfR Garching – 20. Mai 2018

Aufgrund der vielen Spiele in den letzten Wochen wollten wir eigentlich die Pfingstferien fußballfrei lassen – allerdings haben einige unserer Spieler das anders gesehen und so starteten wir am Sonntag pünktlich um 10:00 Uhr bei leichtem Nieselregen auch beim toll organisierten FUNino Turnier der G1b/G2 von Hendrik, an dem insgesamt 12 Mannschaften teilgenommen haben. Nochmals vielen Dank an Hendrik für die Organisation.

VfR Garching 1 bestand aus Moritz, Sara, Yll und Flo

VfR Garching 2 waren Nedyar, Nolin und Maxi

Bei Team VfR 1 hat sich auf dem Spielfeld der stärksten Mannschaften schnell ein stationärer Zustand eingependelt und das Team spielte das gesamte Turnier auf einem der beiden stärksten Spielfelder und hat sich teilweise packende und hochklassige Duelle mit den Teams aus Solln und vom FC Phönix München geliefert.

Unser zweites Team ist auf einem schwächer besetzten Feld gestartet und hat sich hier ebenfalls nach einem tollen Durchmarsch in den 7 Turnierspielen einen hervorragenden Platz auf einem der stärksten Spielfelder erkämpft.

Sehr erfreulich ist, dass beide Mannschaften im Laufe des Turniers bei 7 x 7 Minuten Spielzeit wieder Übersicht, Ausdauer und Motivation gezeigt haben.

Großer Dank an alle Berichte-Verfasserinnen und Verfasser!

Generation VfR – Jung, offen, fair!

Bleib am Ball…!

Werde Spieler der Generation VfR. Erlebe Leidenschaft, Spaß und Zusammengehörigkeit!

2018-05-28T20:34:05+00:00

About the Author: