Morgen um 10 Uhr ist Abfahrt für unsere Schwarz-Weiße Liebe zum letzten Auswärtsspiel in dieser Regionalligasaison. Daniel Weber möchte mit seiner Mannschaft endgültig auch den rechnerischen Klassenerhalt und damit das erklärte Saisonziel schaffen. Dafür benötigt unsere Mannschaft noch einen letzten Punkt aus zwei Spielen.

Der morgige Gegner ist der SV Seligenporten, der zum Anfang dieser Saison mit uns aufgestiegen war. Der amtierende Meister der Bayernliga Nord ist aktuell auf den 17. Tabellenplatz und möchte sich seine minimale Chance auf den zweiten Relegationsplatz wahren. Allerdings sind sie bei sechs Punkten Rückstand und einer deutlich schlechteren Tordifferenz gegenüber dem nächsten Relegationsplatz kaum noch zu retten und planen daher schon für die Bayernliga. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in Seligenporten konnten die Klosterer mit 2:0 für sich entscheiden.

Das Hinspiel in dieser Saison gewannen dagegen unserer Männer im Stadion am See mit 3:1 und die Tore erzielten damals Daniel Suck und zweimal Manuel „Iceman“ Eisgruber, der diesmal allerdings verletzungsbedingt fehlen wird. Aktuell belegen wir den 13. Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze.

Hier eine Übersicht über die Szenarien die am Wochenende im Abstiegskampf passieren können:

Holen wir ein Punkt ist der Klassenerhalt fix.

Falls wir nicht punkten sollten, dürfen der TSV Buchbach (Heimspiel gegen 1860 München II) und der SV Schalding-Heining (Heimspiel gegen FC Augsburg II) nicht gewinnen, dann sind wir ebenfalls auch rein rechnerisch durch. Alles andere wird hoffentlich nicht eintreten :).

Also liebe VfR’ler, wer dabei sein möchte kann um 10 Uhr mit dem Mannschaftsbus nach Seligenporten fahren oder drückt vor dem bekannten Livetickern ordentlich die Daumen.

 

Vorschau:

Am 20.05. treffen wir zum Saisonfinale im Stadion am See auf den SV Wacker Burghausen. Anpfiff ist diesmal um 14 Uhr zum letzten Heimspiel in dieser Saison.

 

Die Mannschaft und die VfR-Familie freuen sich auf Eure Unterstützung !