Loading...

Rückrundenstart in Garching – Harter Brocken Rosenheim

Wiedergutmachung gegen direkten Gegner Rosenheim

Sieben Spiele ohne Sieg. Punktgleich mit dem ersten Relegations-Abstiegsplatz. So ließt sich die aktuelle Regionalligasaison für unsere Schwarz-Weißen…Der letzte Dreier datiert vom 9. September 2018, als der VfR und allen voran unsere Stürmer Mario Staudigl und Elias Kollmann die Gäste aus Pipinsried mit 2:0 nach Hause schickten. Seitdem kamen zwei Niederlagen gegen Illertissen und gegen Buchbach, sowie eine beeindruckende wie zugleich nicht zufriedenstellende Serie von fünf Unentschieden in Folge hinzu.

Eben jenen, oben genannten Relegations-Abstiegsplatz, hat derzeit unser Gegner am 18. Spieltags inne. Den TSV 1860 Rosenheim und das Weber-Team trennt lediglich die Tordifferenz: Beide Teams stehen mit 18 Punkten da. Während der VfR aber um seine Form kämpft, kommen die Rosenheimer mit dem Rückenwind von neun Punkten aus den letzten drei Spielen ins Garmin-Stadion am See.

Hart, härter, Regionalliga

Allgemein gesehen gehört die Regionalliga wohl zu den eher spannenden Ligen im bayerischen Amateurfußball. Während die Amateure des FC Bayern mit vier Punkten Vorsprung bei zwei gespielten Partien recht einsam ihre Runden an der Tabellenspitze drehen, streckt sich der Abstiegskampf bis ins Tabellenmittelfeld. Den Tabellenletzten SV Heimstetten und den neunten TSV Buchbach trennen gerade einmal vier Punkte, den ersten Relegationsplatz hat das Team von Rosenheimtrainer Ognjen Zaric nur inne, weil mit Bayreuth, Pipnsried, unserem VfR und Illertissen ganze vier weitere Teams bei gleichem Punktestand die bessere Tordifferenz haben.

Der VfR steht am Samstag also unter Druck. Mit einer Niederlage würde man noch tiefer ins Abstiegskarussell hineinrutschen. Auch für die Niederlage im ersten Saisonspiel der Hinrunde soll Wiedergutmachung her, damals gewann Rosenheim mit 3:2. Einer der dabei mithelfen kann, ist Mittelfeldmotor Orkun Tugbay, der nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre aus der Partie in Augsburg wieder mitwirken darf.

Regionalliga Bayern – Saison 2018/19 – 18. Spieltag

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Mannschaft und Verein freuen sich auf lautstarke Unterstützung aller VfR-Fans!

2018-11-02T22:11:34+00:00

About the Author: