..könnte man meinen, doch in die der aktuellen Gefühlskonstellation ist jeder Punkt Gold wert !

Herzlich willkommen zu den heißen Wochen im April:

Jetzt gilt es, wenn an diesem Mittwoch Abend (05.04., Anpfiff 18 Uhr !) die SpVgg Bayern Hof zum Nachholspiel im Stadion am See antritt und dann nach ihrem, vermutlich, allerletzten Strohhalm für den Klassenerhalt greifen möchte.Die SpVgg wartet seit dem 02.10. auf einen Dreier und konnte insgesamt erst neun Punkte auf der Habenseite verbuchen. Aktuell sind sie mit dieser Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 23:57 Toren auf dem letzten Tabellenplatz und aus diesem Grund wird das Spiel für unseren VfR auch ein ungewohntes (da favorisiert) Spiel. Denn eigentlich erwartet jeder einen VfR-Sieg und genau das ist das Problem. Auf diesen wartet die Mannschaft ebenfalls schon seit einiger Zeit, genauer gesagt seit dem 04.11. Zwar war man in keinem Spiel seit der Winterpause wirklich klar unterlegen oder chancenlos, doch genau diese Kleinigkeiten in der Chancenauswertung machen die aktuelle Situation aus. Während die Gegner zumeist „eiskalt“ agierten, bedurfte es auf unserer Seite mehrere Hochkaräter um etwas Zählbares herauszuschießen. So sind es halt erst zwei magere Törchen und ein Pünktchen geworden.

Die Jungs konnten sich in einer zusätzlichen Einheit am Sonntag rehabilitieren und gehen nun mit neuer Kraft in ein weiteres schweres Spiel. Mit einem Dreier könnte man den Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz auf 11 Punkte ausbauen und deutlich entspannter in die kommenden Spiele gehen.

Also liebe VfR’ler, kommt am Mittwoch fleißig ins Stadion und unterstützt die Jungs beim Kampf um wichtig Zähler.

Vorschau:

Schon am kommenden Samstag, 08.04., folgt bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg II, Anpfiff dann ist wie gewohnt um 13 Uhr.

Am Gründonnerstag, den 13.04., reist unsere Schwarz-Weiße Liebe nach Niederbayern in die Drei-Flüsse Stadt Passau und gastiert beim SV Schalding-Heining, Anpfiff hier ist um 18 Uhr.

 

Die Mannschaft und die VfR-Familie freuen sich auf Eure Unterstützung !