11 Sätze, die Fußballtrainer Daniel Weber für uns zum Abschluss bringt.

01. Fußball ist für mich … schwierig in Worte zu fassen, was mir Fußball bedeutet. Fußball ist für mich mein Hobby, mein Lebensinhalt und meine Leidenschaft. Es gibt nur einen wichtigeren Teil und das ist meine Familie.

02. Der Torwart in mir kommt zum Vorschein, wenn … ich ein Spiel lesen möchte und es von der Seitenlinie nicht verstehe. Dann ändere ich mein Sichtfeld und gehe gerne hinter das Tor.

03. Regionalliga-Fußball braucht … auf der Ebene des VfR Garching viel Idealismus, viel Leidenschaft und wenig finanzielle Interessen.

04. Eine gute Spielidee ist … das A und O um heutzutage Spieler zu begeistern.

05. Meine beste Kabinenansprache dieses Jahr war … (lacht), ich glaube, leider die gegen Unterhaching. Noch nie zuvor habe ich so gut und so detailliert auf den Gegner vorbereitet wie in diesem Spiel. Der Plan war top, leider hat die Umsetzung an dem Tag nicht gepasst.

06. Ein bekannter Fußballtrainer hat mal gesagt … ich halte mich nicht an Aussagen von anderen fest.

07. An Köln vermisse ich in Garching … den Karneval.

08. Mein letztes Mal als Zuschauer bei einem Fußballspiel war … 1860 gegen Düsseldorf in der Allianz-Arena im November diesen Jahres. Da hab ich gemeinsam mit meiner Familie meinem Trauzeugen zugesehen, der bei Düsseldorf im Tor steht.

09. Das Fußballspiel meines Lebens war … als Trainer war es sicher, dass wir diese Saison die kleinen Bayern geschlagen haben. Als Spieler in der Regionalliga Süd-West gegen Rot-Weiß Essen. Das war leider ein negatives Spiel, da hab ich als Torwart 6 Gegentreffer kassiert. Aber trotzdem bleibt mir die Kulisse vor 10.000 Zuschauern zu spielen in bester Erinnerung. Und sicher war auch das A-Jugend DFB-Pokalfinale beim 1.FC Köln gegen FC Augsburg ein Highlight in meinem Leben.

10. Die beste Entscheidung meines Lebens war … meine Frau zu heiraten.

11. 2017 redet niemand mehr über … meinen Haarschnitt 2016.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken