Aktuelles zum Spieltag

VFR Garching 1 – 0 TSV 1860 München

Die Löwen sind derzeit eine der heißesten Nummern in der Bayernliga und da war es für den VfR schon einmal ganz beachtlich, nach zuletzt teilweise schwachen bis uferlosen Auftritten mit 0:0 in die Kabine zu gehen. Die Garchinger hatten einiges umgestellt und Stürmer Dimitrios Vourtsis ins defensive Mittelfeld gezogen. Davor ging Vitus Vochatzer etwas nach vorne auf die Zehn und im Sturm hieß es Gertsmann gegen Alle. Das funktionierte alles ganz gut, weil der TSV 1860 II in der ersten Halbzeit wenige Torabschlüsse hatte und der VfR dem Gegner auch nichts auflegte.

Gefühlt waren die Garchinger bei ihren wenigen Angriffen dem Tor näher. Harouna Boubacar nervte den Gegner mit dem einen oder anderen Dribbling und dazu suchte Garching konsequent den Torabschluss. Der VfR wirkte einen Tick gefährlicher und war hauchdünner Punktsieger. Schade war nur, dass das super funktionierende Kollektiv kurz vor der Pause durch die Verletzung von Dimitrios Vourtsis geändert werden musste.

In der 64. Minute passierte dann genau das, was sich zuvor 63 Minuten lang angedeutet hatte. Die zielstrebig konternden Garchinger brachten Boubacar ins Laufen, der tanzte zwei Mann aus und dann hatte der VfR das erarbeitete Glück. Die Hereingabe in den Fünfer wurde kurz geklärt und Felix Günzel zimmerte den Ball aus 18 Metern links oben in den Knick. Die Garchinger hatten das Glück einfach gezwungen, wenn es schon nicht freiwillig kommt.

Allerdings war noch lange zu spielen und mit dem Tor hatten die Platzherren den TSV 1860 II richtig gereizt und bekamen als Reaktion wütende Angriffe. Bei den Gästen war mehr Zug drin und es gab mehr Gefahr, aber das große Feuerwerk brannten die Münchner nicht ab. Garching machte zu wenig aus den Konterräumen. Es wäre aber auch ein Wunder gewesen, wenn die Mannschaft nach zuletzt schwachen Leistungen ein Team der Stunde auseinandergenommen hätte. In den letzten Minuten schleppten sich angeschlagene Garchinger dann über die Ziellinie und hatten in der 89. Minute bei einer Standardsituation der Sechziger richtig Dusel.

VFR Garching – TSV Schwaben Augsburg

Am heutigen Sonntag ist das für viele größte Überraschungsteam der Saison zu Gast in Garching.
Für Coach Nico Basta zählten die Augsburger zum Favoritenkreis. „Sie haben eine beeindruckende Struktur in ihrem Spiel, viel individuelle Qualität. Das einzige, das ihnen ab und an fehlte, war die Komstanz.“
Im Hinspiel nahm der VFR die 3 Punkte mit aus Augsburg. In einem turbulentem Spiel gewannen die Garchinger mit 3-2.
Die Schwaben sind auf Wiedergutmachung aus und wollen ihren 2. Tabellenplatz festigen.

In der Vorwoche konnte die Mannschaft von Nico Basta in einem sehr intensiv geführten Spiel die Löwen niederringen. Mal sehen, ob es heute wieder klappt.

Das Verletztenlazarett hat sich um 2 Spieler erweitert: Neben Christoph Thoss, Giovanni Pollio, Gabriel Wanzeck, Triumf Gudaci, Marc Perkuhn fällt nun auch noch Dimitrios Vourtsis und Mates Irovic aus. Dafür kehrt Robin Oswald zurück in den Kader.