Interview-Reihe Neuzugänge – #10 Rubèn Milla Nava

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Verteidiger Rubèn Milla Nava stellt sich vor.

Name: Rubèn Milla Nava

Vorheriger Verein: TUS Geretsried

Position: Innenverteidiger

Rechts-/Linksfuß: Rechts

Fünf Fragen an: Rubèn

Warum hast du dich für den VfR Garching entschieden?

Die Chance in meinem ersten Jahr im Herrenbereich Regionalliga zu spielen, kriegt man nicht sehr oft. Ausschlaggebend für meinem Wechsel zum VfR Garching war das positive Umfeld was hier herrscht und das Gespräch mit dem Trainerteam. Zugleich bin ich der Meinung, dass ich mich hier weiterhin entwickeln kann, um zu einem kompletteren Spieler zu werden.

Ich möchte von Trainern und Mitspielern so viel wie möglich lernen und meinen Beitrag dazu leisten das weiterhin in Garching hochklassig Fußball gespielt wird. Zugleich möchte ich zeigen das ich stark genug bin, um mich in einem Verein wie der VfR durchzusetzen.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Wenn ja welches?

Ich esse eine Schüssel Cornflakes bevor ich los fahre.

Mit meinen 1.93m bin ich ein körperlich physisch starker Spieler. Da ich ein Zweikampfbetonter Spieler bin und eine gewisse Ruhe am Ball ausstrahle, versuche ich immer diese zwei Eigenschaften zu kombinieren. Ich gebe alles für meine Mannschaft und bin in den 90 Minuten „kein Kind von Traurigkeit“.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Als ich Sergio Ramos im Fernsehen gesehen habe, war ich total von seiner Ausstrahlung und  Spielweise begeistert, sodass sich die Leidenschaft zum Fußball verstärkt hat. Mit 5 Jahren hab ich daraufhin beim DJK Pasing mit dem Fussballspielen angefangen. Danach war ich 4 Jahre beim TSV 1860 München wo ich unheimlich viel dazugelernt habe und zum Innenverteidiger ausgebildet wurde. Nach den „Löwen“ wechselte ich zum SV Planegg Krailling, wo ich unter anderem U19 Landesliga gespielt habe. In meinem letzten U19-Jahr wechselte ich zum TUS Geretsried , wo wir zum Saisonende den Aufstieg in die Bayernliga feiern konnten.