Interview-Reihe Neuzugänge – #14 Christoph Thoss

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Stürmer Christoph Thoss stellt sich vor.

Name: Christoph Thoss

Position: Sturm

Fuß: Rechtsfuß

Vier Fragen an: Christoph

Du hast die Chance bekommen von der U19 in die erste Mannschaft zu rücken. Wie sehr freust du dich darüber?

Ich habe mich natürlich extrem gefreut! Es ist eine einmalige Chance in den Herrenbereich reinzukommen. Es war schon immer mein Ziel für meinen Heimatverein zu spielen. Ich bin auch meinem U19-Trainer Nico sehr dankbar, der mich hierfür immer noch sehr unterstützt und fördert.

Fester Bestandteil der Mannschaft zu werden und meinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten!

Ich denke vor allem meine Schusstechnik und der starke Siegeswille zeichnen mich besonders aus.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen?

Da ich aus einer Fußballer Familie komme, war ich immer auf dem Fußballplatz. Mit 5 Jahren habe ich dann beim VfR in der G-Jugend angefangen, bis zur E-Jugend. Danach bin ich zum SC Eintracht Freising gewechselt und bin dann zur A-Jugend wieder zurückgekommen.