Interview-Reihe Neuzugänge – #2 Anel Softic

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Verteidiger Anel Softic, letzte Sasion noch in der U19 in Garching gespielt, stellt sich vor.

Name: Anel Softic

Vorherige Mannschaft: U19 VfR Garching

Position: Verteidiger

Rechts-/Linksfuß: Links

Fünf Fragen an: Anel

Du hast die Chance bekommen von der U19 in die erste Mannschaft zu rücken. Wie sehr freust du dich über diese Chance?

Es ist wie ein kleiner Traum und natürlich freue ich mich extrem. Nicht jeder bekommt die Möglichkeit in dem Alter bereits in der Regionalliga zu spielen und das macht das Ganze auch so besonders. Ich bin dankbar für das Vertrauen des Vereins an mich und die Chance, die sie mir bieten.

Welches persönliche Ziel hats du dir beim VfR gesetzt?

Ich will sportlich die nächsten Schritte machen und so schnell es geht Fuß fassen im Herrenfußball. Ich will in allen Bereichen besser werden und versuche sowohl vom Trainerteam, als auch von den erfahreneren Spielern möglichst viel mitzunehmen, zu lernen und auch umzusetzen.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Wenn ja welches?

Bei Abendspielen immer einen Mittagsschlaf.

Mich zeichnet meine defensive Zweikämpfestärke, Kopfbälle und meine Mentalität aus.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Ich habe auch als ganz kleiner Junge die meiste Zeit auf dem Bolzplatz verbracht, allerdings im Verein erst etwas spät angefangen, nämlich erst mit 13 Jahren. Davor war ich Kick-Boxer. Fußball hat mir mit der Zeit mehr Spaß gemacht und so konnte ich auch mit Freunden zusammenspielen. Mein kompletter Freundeskreis war und ist verrückt nach diesem Sport und dadurch ist sicherlich auch meine Leidenschaft gestiegen. Es macht einfach Spaß auf dem Platz zu stehen und mit den Mannschaftskollegen ein Ziel zu verfolgen.