Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Mittelfeldspieler Timo Zacharias stellt sich vor.

Name: Timo Zacharias

Alter: 19

Vorheriger Mannschaft: U19 VfR Garching

Position: zentrales Mittelfeld

Fuß: Rechtsfuß

Vier Fragen an: Timo

Du hast die Chance bekommen von der U19 in die erste Mannschaft zu rücken. Wie sehr freust du dich darüber?

Ich bin sehr glücklich über die Chance und hätte noch vor ein paar Monaten nie daran gedacht, mal so hochklassig spielen zu dürfen. Jetzt, wo ich die Möglichkeit bekommen habe, versuche ich alles zu geben und freue mich auf die Saison.

Welches persönliche Ziel hast du dir beim VfR gesetzt?

Ich möchte mich verbessern und so viel Spielzeit wie möglich erhalten.

Welche Eigenschaft zeichnet dich auf dem Platz aus?

Mich zeichnet meine Zweikampfstärke aus.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Ich spiele Fußball seit ich 5 Jahre alt bin. Bei mir war die WM 2006 der Auslöser zur Begeisterung für den Sport. Davor mochte ich Fußball nicht besonders, aber seitdem liebe ich es und verbringe so viel Zeit wie möglich auf dem Fußballplatz.

Wir freuen uns dich im Team zu haben!