Interview-Reihe Neuzugänge – #5 Rocco Tavra

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Mittelfeldspieler Rocco Tavra stellt sich vor.

Name: Rocco Tavra

Vorheriger Verein: TSV 1860 München U19

Position: Zentrales Mittelfeld, Innenverteidiger

Rechts-/Linksfuß: Rechts

Fünf Fragen an: Rocco

Warum hast du dich für den VfR Garching entschieden?

Das Umfeld und die Ambitionen des Vereins haben mich dazu bewegt. Außerdem war die Möglichkeit Regionalliga zu spielen natürlich auch ein Beweggrund.

Welches persönliche Ziel hats du dir beim VfR gesetzt?

Zum einen will ich mich persönlich auf sowie neben dem Feld weiterentwickeln und Fuß im Herrenfußball fassen. Natürlich will ich so viel wie möglich Spielzeit und Erfahrung sammeln und mit dem Team den Klassenerhalt erreichen.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Wenn ja welches?

Ich spreche kurz vor dem Spiel ein Gebet.

Ich denke vor allem meine Defensive Zweikampfstärke und Präsenz.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Angefangen habe ich mit 6 Jahren. Die Leidenschaft zum Fußball habe ich vor allem durch meinen Vater erhalten. Seitdem ist Fußball der größte Bestandteil in meinem Leben.