Interview-Reihe Neuzugänge – #7 Tino Reich

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Verteidiger Tino Reich stellt sich vor.

Name: Tino Reich

Vorheriger Verein: FC Deisenhofen

Position: Außenverteidiger

Rechts-/Linksfuß: Beidfüßig, stärkerer Rechts

Vier Fragen an: Tino

Welches persönliche Ziel hats du dir beim VfR gesetzt?

In erster Linie möchte ich mich als Fußballer weiterentwickeln und viel von meinen erfahrenen Mitspieler lernen. Es reizt mich sehr, gegen große und namhafte Clubs zu spielen, die die Regionalliga zu bieten hat. Als zweites will ich natürlich ein Schlüsselspieler für den VfR werden und immer alles geben damit der Verein, ich selbst und meine Mitspieler von Erfolg geprägt werden.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Wenn ja welches?

Ich hab eigentlich kein richtiges Ritual vor dem Spiel. Ich versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten. Damit meine ich: Gut schlafen, mich gut ernähren und mich auf das Spiel fokussieren.

Ich bin überzeugt dass meine Aggressivität und meine Laufbereitschaft die Faktoren, sind die mich auf dem Platz auszeichnen.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Mein Vater war selbst mal Profifußballer in der Schweiz und deswegen hat er mich schon von kleinauf auf dem Platz gebracht. Seitdem, gab es kein anderen Sport für mich. Mit 4 Jahre habe ich angefangen für meinem Heimatverein zu spielen. Seit daher, also seit 15 Jahren, spiele ich Leidenschaftlich Fußball. Vor 2 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen um mein Traum weiter zu verfolgen.