Interview-Reihe Neuzugänge – #8 Mert Sahin

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Mittelfeldspieler Mert Sahin stellt sich vor.

Name: Mert Sahin

Vorheriger Verein: FC Ingolstadt 04

Position: Zentraler Mittelfeldspieler

Rechts-/Linksfuß: Linksfuß

Fünf Fragen an: Mert

Warum hast du dich für den VfR Garching entschieden?

Ich habe es mir paar mal angeschaut und mit den Trainern und paar älteren Spielern geredet und da ich denke, das ich hier von einigen Spielern mir was für die Zukunft abschauen kann, habe ich mich dann für Garching entschieden

Welches persönliche Ziel hats du dir beim VfR gesetzt?

Möglichst viel Spielzeit zu kriegen, mich weiterentwickeln im Herren Bereich und von den anderen Spielern was mitzunehmen.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Wenn ja welches?

Höre mir immer bevor ich raus aus der Kabine gehe ein bestimmtest Lied an, was damals mein bester Freund und ich ausgesucht haben.

Ich denke mal, dass meine technischen Elemente und meine Übersicht auf dem Platz mich auszeichnen.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Ich spiele seit 15 Jahren Fußball im Verein. Davor immer auf dem Spielplatz und die Leidenschaft kommt durch mein Vater, da er mich damals immer mit zu seinen Spielen genommen hat.