Interview-Reihe Neuzugänge – #9 Ryosuke Kikuchi

Im Kader der Regionalliga-Mannschaft hat sich einiges getan. Um die vielen neuen Gesichter vorzustellen, entsteht eine Interview-Reihe mit den 15 Neuzugängen. Mittelfeldspieler Ryosuke Kikuchi stellt sich vor.

Name: Ryosuke Kikuchi

Vorheriger Verein: TSV Dachau 1865

Position: Angriff, Außenflügel

Rechts-/Linksfuß: beidfüßig

Vier Fragen an: Ryosuke

Warum hast du dich für den VfR Garching entschieden?

Ich finde dass der VfR Garching eine gute Mannschaft ist. Ich habe in der letzten Winterpause über meine Ziele als Fußballer nachgedacht und dabei ist es mir wichtig nochmal aufzusteigen. Ich werde mich gerne herausfordern, um die Chance zu haben in der Regionalliga zu spielen.

Ich will einfach mein Bestes für das Ziel des Teams geben. Und ich möchte viele Dinge vom Trainer lernen, um ein guter Spieler, ein guter Mensch zu sein.

Mich zeichnet meine enorme Geschwindigkeit(35-36km/h), unendliches Laufpensum und die Mentalität niemals aufzugeben aus.

Wie lange spielst du schon Fußball? Wie hat es angefangen? Wie hat sich die Leidenschaft zum Fußball entwickelt?

Ich spiele Fußball seit ich 10-11 Jahre alt bin. Angefangen habe ich als Baseballspieler, aber da mein Vater Fußballspieler in Japan war, haben wir oft zusammen Fußball gespielt. Und dank Kapitän Tsubasa Osora habe ich mich im Verein angemeldet. Ohne ihn wäre ich heute nicht hier.