Toto-Pokal – Runde 1 – Fluch oder Segen…?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze… Für den VfR Garching geht es in diesem Jahr zum Kreisklasse 3 Verein SV Marzling. Für den kleinen Verein im Landkreis Freising ist es das Spiel des Jahres.

Verein auswählen

Im Totopokal-Finale Donau/Isar setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Zellermeyr gegen den SV Langenbach mit 3:0 durch. Damit qualifizierten sich die Marzlinger für die bayernweite Runde im Totopokal. In diesem Jahr gab es eine neue Regelung. Die kleinen Vereine aus den Landesligen bis zur Kreisklasse konnten sich ihren Wunschgegner aussuchen. Für den SV Marzling waren also auch Partien gegen den TSV 1860 München oder den FC Ingolstadt möglich. Doch die Marzlinger wurden erst sehr spät gezogen, sodass sie sich noch für den Regionalligisten VfR Garching entscheiden konnten. Für die Mannschaft aus dem Landkreis Freising ist es immer noch das Spiel des Jahres.

Die Liga hat für den SV noch nicht angefangen. In den letzten drei Testspielen konnte die Zellermeyr-Elf zwei Siege einfahren und mussten eine Niederlage hinnehmen.  Jetzt ist die Mannschaft natürlich total heiß auf dieses Spiel.

Nicht unterschätzen

In den letzten zwei Spielen in der Regionalliga mussten die Garchinger zehn Gegentore hinnehmen. Dazu war die Mannschaft in beiden Spielen in den Zweikämpfen nicht  präsent und wirkte im Angriff ideenlos. Zuletzt war man bei Standardsituationen toranfällig. Ebenso brauchte man im Spielaufbau etwas länger. Gerade das Spiel gegen den SV Marzling wird nicht einfach sein. Die Mannschaft muss damit rechnen, dass die Spieler körperbetont in die Zweikämpfe gehen und sich auch nicht verstecken wird. Ebenso wäre es auch möglich, dass man  einen Abwehrriegel lösen muss.

Unserem Coach Philipp Bönig muss ein Plan einfallen, um die erste Runde im Totopokal zu überstehen. Weiterhin muss man auch noch mit einem kleinen Kader nach Marzling fahren. Verletzt fehlen weiterhin Ajlan Arifovic, Mark Zettl und Michael Strein. Der Einsatz von Mario Staudigl ist noch fraglich.

Anstoß ist um 18:30 am Sportplatz in der Isarstraße. Vorbeikommen lohnt sich und die Anreise dauert nicht lange. Ein Pokalspiel hat immer seine eigene Note.

Mannschaft und Verein freuen sich auf lautstarke Unterstützung aller VfR-Fans!